Sapri Design

Was haben Anker und Einhörner gemeinsam? Und warum freut sich Sarah Prieur über Extra-Würste? Nachgefragt bei… Sapri Design

1. Hallo Sarah! Toll, dass du wieder dabei bist! Letztes Jahr waren der Anker, die bunte Regenwolke und der Regenbogen deine Bestseller. Ist das immer noch so?
Hallo, ich freue mich wieder im Freubündel dabei sein zu dürfen. Der Anker ist nach wie vor eine der beliebtesten Applikationen. Ganz hoch im Kurs steht aber seit einiger Zeit auch das gehäkelte Einhorn. Zurzeit werden viele meiner Aufnäher auf selbstgenähte Schultüten genäht, da sind auch größere Häkelapplikationen wie z.B. das Feuerwehrauto sehr gefragt.

2. Den Aufnäher, den du für das Juli-Freubündel häkelst gibt es noch gar nicht. Ich bin ganz verliebt in das Sommer-Motiv, das wir uns ausgedacht haben. Kommt das häufiger vor, dass Kunden dich fragen, ob du etwas Bestimmtes für sie häkeln kannst?
Ja, das kommt tatsächlich häufig vor. Und es bereitet mir immer sehr viel Spaß aus einer Idee etwas zu kreieren, das man anschließend in der Hand halten kann. Es ist immer wieder aufs Neue eine Herausforderung, aber auch eine große Freude die Wünsche meiner Kunden zu erfüllen.

3. Das Häkeln und noch viel mehr hast du von deiner Mama und deiner Oma gelernt. Wie finden die es, dass du heute damit Geld verdienst? Sind sie stolz?
Meine Oma hat die Eröffnung meines Shops leider nicht mehr miterlebt. Aber meine Mama ist sehr stolz und sagt mir immer wie gut ihr meine Sachen gefallen. Für sie häkel und nähe ich auch immer besonders gerne.

4. Seit Kurzem gibt es auch zwei Neuheiten in deinem Dawanda-Shop – wunderschön-handgefärbte Wolle und Topflappen! Der Flamingo ist richtig toll!
Es freut mich, dass dir der Flamingo-Topflappen so gut gefällt. „Häkel-Topflappen“ klingt immer so langweilig, ich hatte Lust etwas Kreatives, Stylisches und trotzdem Praktisches für den täglichen Gebrauch zu häkeln. Ich benutze selber den Union-Jack-Topflappen und erfreue mich jeden Tag beim Kochen daran.

5. Hast du noch mehr Produkte aus Wolle im Kopf?
Oh ja, jede Menge, aber da geht es mir leider wie vielen: Zu viele Ideen, zu wenig Zeit. Umso mehr freue ich mich, dass ich mit dir gemeinsam so ein schönes Sommer-Motiv umsetzen konnte.

 

 

Vielen Dank Sarah!

Im Freubündel-Baukasten findest du einige schöne Häkel-Aufnäher von Sapri Design.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?