Puschl deluxe

Hinter dem Namen Puschl deluxe steckt Zweifach-Mama Nicole Mattis aus München. Pumphosen sind ihre Leidenschaft. Sie näht für süße Windelpopos coole Spielplatz-Outfits. 10 Fragen an… Puschl deluxe.

1. Dein Label ist nach dem Spitznamen Deines ersten Sohnes benannt. Wie lange gibt es „Puschl deluxe“ schon?
Für meinen Sohn habe ich 2014 die erste Pumphose genäht. Wann ich die erste Puschl deluxe verkauft habe, kann ich gar nicht mehr genau sagen.

2. Du hast sogar zwei kleine Jungs zu Hause, der Jüngere ist gerade mal 10 Wochen alt. Wann findest Du Zeit zum nähen?
Immer wenn mein Mann mit den Jungs „Männerzeit“ hat.

3. Du hast in München schon eine Menge Fans. Wie oft kommt es vor, dass Dir am Spielplatz ein Kind, mit einem Deiner Teile an, begegnet?
Häufig, wenn draußen schönes Wetter ist. Wenn ich eine meiner Hosen oder Mützen sehe, würde ich am liebsten vor Freude in die Hände klatschen…aber ich reiß‘ mich natürlich zusammen.

4. Für Deine Hosen hast Du extra einen eigenen Schnitt angefertigt. Warum denn?
Weil ich unbedingt eine Pumphose nähen wollte, die vorne keine Naht hat und das Muster somit nicht unterbrochen wird. Das sieht doch blöd aus, wenn vorne zum Beispiel ein Hase drauf ist, der einen Schnitt im Gesicht hat

5. Wie sieht Dein momentaner Lieblingsstoff aus?
Eigentlich habe ich mit jedem neuen Modell auch eine neue Lieblingshose.

6. Bunt oder eher gedeckt, was mögen Deine Kunden lieber?
Mit dem Alter der Kleinen werden meist auch die Motive ruhiger.

7. Inzwischen gibt es Deine Sachen auch im Münchner Laden „Das Engelhaus“. Sie schmücken dort sogar das Schaufenster. Wo verkaufst Du sonst noch?
Über die Flohmarkt-App Shpock und über meine Homepage.

8. Warum ist handmade Deiner Meinung nach wieder so gefragt?
Weil die Leute wieder Spaß dran haben Dinge selbst herzustellen und sich über das Ergebnis freuen.

9. Was war denn das letzte handgemachte Teil, dass Du selbst gekauft hast?
Eine Handyhülle.

10. Zum Schluss vervollständige bitte noch diesen Satz: Nähen ist für mich…
…ein wunderbares Hobby.

Vielen Dank Nicole!

Die schöne Sternchen-Pumphose von Puschl deluxe gibt es hier im Freubündel-Baukasten.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?