Das war der Januar

Diesmal im Freubündel mit dabei waren…

 

Freubündel Mini – Lilli-Marleen | The Cotton Cloud | gleem

Freubündel Midi – Lilli-Marleen | Stennie Design | gleem

Freubündel Maxi – Lilli-Marleen | Stennie Design | gleem

 

Diese Labels sind im Januar im Freubündel dabei!

Das erste Freubündel des Jahres! Natürlich sollten da ganz besondere Schätze für euch drin sein. Etwas wirklich Praktisches, das dabei auch noch schön ist, wollte ich euch ins Freubündel packen. Gemeinsam mit Tina-Marie Efferl von Lilli-Marleen fiel deshalb die Wahl auf die super-edlen Waschlappen aus der neuen Kollektion an Badeaccessoires. Das Waschlappen-Set aus feinem Waffelpiqué gab es in coolem silbergrau oder einem warmen Brombeerton.

Außerdem gab es diesen Monat nach langer Zeit mal wieder eine Köstlichkeit – Double Chocolate Rawnies aus der Hamburger Patisserie gleem. Das Besondere an den Süßigkeiten aus Anna Gliemers Manufaktur ist, dass sie komplett ohne Zucker, Ei, Milch und Gluten zubereitet werden. Stattdessen haben sie Rohkost-Qualität und enthalten noch alle tollen Nährstoffe. Soulfood, das dem Körper gut tut!

Für das dritte Teil im Freubündel waren im Januar zwei verschiedene Handmade-Labels fleißig. Im Freubündel Mini steckte eine Zahnungshilfe von The Cotton Cloud aus Trier in mint, rosa oder pastellgelb. Natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe den „Teddy Teether“ ausgewählt. Er erinnert einfach so wunderbar an den Freubündel-Bären! Auch Designerin Lara Carballo mag diesen Teether besonders gerne, denn er war ihr allererster eigener Entwurf.

Weil Klein- und Kindergartenkinder aber mit Beißringen nicht mehr so viel anfangen können, steckte im Freubündel Midi und Maxi stattdessen ein süßes Messlatten-Poster von Stennie Design. Illustratorin und Handlettering-Artist Stefanie Krel aus Bad Driburg hat es in zwei Varianten entworfen – in rosa mit Pinguin oder in schwarz-weiß-grau mit Panda.

Das handgemachte Freubündel-Tuch war diesmal aus fester, petrolfarbener Baumwolle und wird eure Kinder hoffentlich als hübsches Halstuch durch die Übergangszeit begleiten.

 

Das war der Januar

 

Wenn dir die Sachen gefallen, dann schau doch mal im Freubündel-Baukasten vorbei! Dort findest du die Teddy Teether von The Cotton Cloud in vielen schönen Farben. Von Lilli-Marleen warten zauberhafte Kuschelkissen und Lätzchen darauf, von dir entdeckt zu werden. Viel Spaß beim Stöbern!