Seite wählen
Freubündel-ABC

 Z wie Zebra

Finale – Der letzte Buchstabe im Freubündel-ABC!

Als mir vor einer ganzen Weile die Idee kam, ein ABC mit Ausmal-Freebies zu starten, wusste ich ganz viele Dinge nicht. Wie lange würde es dauern, bis 26 Freebies beisammen sind? Welche Künstler*innen aus der Freubündel-Familie haben Lust auf die Aktion und welche geben mir einen Korb? Kommen die Buchstaben zum Ausmalen bei euch überhaupt gut an? Die Antworten: Dreieinhalb Jahre – nur drei Körbe – und wie! Nun ist das Freubündel-ABC tatsächlich beim letzten Buchstaben angekommen und obwohl es länger gedauert hat, als ich vorher gedacht habe, kommt das Z doch irgendwie plötzlich. Ich bin sehr dankbar. Denn eines muss an dieser Stelle nochmal gesagt werden: Weder ich noch die 26 tollen Frauen, die dieses Projekt mit Leben füllten, haben daran auch nur einen Cent verdient. Es war eine riesengroße Portion Feel Good, die wir uns und euch einfach so gegönnt haben. 

Die letzte Künstlerin, die nun für euch zum Stift gegriffen hat ist Kathrin Jöck von Buntfleck. Ihre luftig leichten und zuckersüßen Illustrationen haben nicht nur mir von Anfang an gefallen, sondern vor allem auch meinen Follower*innen bei Instagram. Bis heute ist eine von ihr illustrierte Meilensteintafel, die ich vor drei Jahren geteilt habe der meistgespeicherte Beitrag von allen. Einfach legendär! Mir persönlich macht es unwahrscheinlich viel Spaß mir Kathrins Stories anzuschauen, wo sie einen oft beim Malen über die Schulter blicken lässt. Mehr über Kathrin selbst und ihre Arbeit kannst du im Interview „von damals“ nachlesen. Wenn du Lust hast, dich mal in ihrem Shop umzuschauen, dann klick auf diesen Link!

Das letzte Ausmalbild ist nun ein Z wie Zebra geworden. Erst dachte ich kurz, „Hm, ein Zebra ist aber doch nur schwarz-weiß.“ und musste dann selbst über mich schmunzeln. Was für eine Erwachsenen-Denke! Schließlich durfte ich in den letzten dreieinhalb Jahren genug kunterbunte Elefanten, Affen und Hasen sehen, die eure Kinder gezaubert haben. Ich bin also wahnsinnig gespannt auf eure Regenbogen-Zebras! Wenn ihr Lust habt, dann schickt uns Fotos davon an nadine@freubuendel.de oder teilt euer Bild bei Instagram. 

Das Ausmalbild kannst du wie immer gratis herunterladen. Klick hierfür einfach auf diesen Link und speichere es auf deinem Computer ab.

Bitte denk daran, dass die Freebies nur zum Privatvergnügen gedacht sind und nicht kommerziell genutzt werden dürfen. Vielen Dank, dass du dich daran hältst! Buntfleck und Freubündel wünschen euch ganz viel Spaß beim Ausmalen!

Die Ausmalbilder zu den Buchstaben A bis Y findest du selbstverständlich ebenfalls noch im Freubündel-Blog.

Viele Grüße von Nadine

Freubündel-ABC