A wie… Anfang. A… wie Annimi. A wie… Ausmal-ABC!

Als die Freubündel-Idee vor rund eineinhalb Jahren Gestalt annahm, hatte ich so viele Ideen. Ich wusste gar nicht, wo ich anfangen sollte! Viele Ideen sind in der Zwischenzeit verwirklicht worden, manche habe ich mir wieder aus dem Kopf geschlagen. Aber eine Idee hat sich seit den Anfängen hartnäckig gehalten, und ich freue mich so sehr, dass sie nun spruchreif ist: Ein Ausmal-ABC, entworfen von all den tollen Illustratorinnen und Grafikdesignerinnen, die schon einmal im Freubündel dabei waren. Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein großer Fan liebevoller Illustrationen; und die Vorstellung, dass die verschiedenen Künstlerinnen in ihrem ganz eigenen Stil eine Ausmal-Seite zu einem Buchstaben gestalten, hat mich nicht mehr losgelassen.


Beim Buchstaben A musste ich natürlich sofort an Annika Seifert von Annimi – Viecher und Geschichten denken.
 Anni ist eine unglaublich kreative und gleichzeitig wahnsinnig sympathische Frau. Ihre bunte Annimi-Welt spricht eine ganz eigene Sprache. Schon zweimal durfte ich ihre schönen Sachen in eure Freubündel packen. Zuerst ihre fröhlichen Papierprodukte und zuletzt ihre Taschenmonster. Zum Glück war Anni von der Idee des Freubündel-ABCs genauso begeistert wie ich und hat sich sofort ans Werk gemacht. Ist das Ergebnis nicht toll geworden?

Um das schöne Bild für euch und eure Kinder herunterzuladen, klickt bitte auf diesen Link: Ausmalbild A wie Affe von Annimi. Ihr dürft das Bild gerne so oft ausdrucken wie ihr möchtet. Es ist allerdings nur für den privaten Gebrauch gedacht und darf nicht kommerziell genutzt werden. Logo, oder? Zeigt uns doch euer Werk bei Instagram mit dem Hashtag #freubündelabc!

Weitere Ausmal-Buchstaben soll es ab sofort regelmäßig zum Gratis-Download geben. Am besten meldest du dich gleich für den Newsletter an, damit du keinen verpasst!

Mehr über Annimi – Viecher und Geschichten kannst du im Interview erfahren oder du schaust mal in Annis Dawanda-Shop vorbei.

 

Viel Spaß beim Ausmalen und viele Grüße
Nadine

 

 

 

 

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?